Einsatz
12.10.2012 Auslaufende Betriebsstoffe im Industriegebiet
12. Oktober 2012
Einsatzbeginn
12.10.2012 um 13:12 Uhr
Einsatzende
12.10.2012 um 13:45 Uhr
Ort
Industriestraße, Feuchtwangen
Schleife
814 - Gruppenalarm
Alarmstufe
4 - Technische Hilfeleistung (klein)
Fahrzeuge
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12

Die Feuerwehr Feuchtwangen wurde von der Leitstelle in die Industriestraße alarmiert. Laut Alarmmeldung liefen aus einem PKW größere Mengen an Kraftstoffen aus.

Nach Eintreffen an der Einsatzstelle konnte von den Kräften der Feuerwehr jedoch kein ausgelaufener Kraftstoff festgestellt werden. Nach Rücksprache mit der Leitstelle Ansbach wurde festgestellt, dass es sich um einen Alarmierungsfehler handelte, da die Kraftstoffe in der Industriestraße in Feucht ausgelaufen waren und nicht in Feuchtwangen. Der Einsatz wurde abgebrochen und die Kräfte der Feuerwehr Feuchtwangen kehrten ins Gerätehaus zurück.