13.11.2011 Verkehrsabsicherung nach VU
13.11.2011 um 10:25 Uhr
BAB 7, KM 750,5 Richtung Ulm
814 - Gruppenalarm
4 - Technische Hilfeleistung (klein)
61/1 - Rüstwagen RW 2
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
Bayerisches Rotes Kreuz

Die Feuerwehr Feuchtwangen wurde am Sonntagmorgen zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 7 in Höhe KM 750 Fahrtrichtung Ulm alarmiert.

Dort war ein mit drei Personen besetzter Kleinwagen nach links in die Mittelleitplanke gefahren und hatte sich anschließend mehrmals überschlagen, woraufhin das Fahrzeug auf der rechten Spur und der Standspur auf dem Dach zum Liegen kam. Die drei Insassen konnten ohne Hilfe der Feuerwehr das Fahrzeug verlassen und wurden nach dem ersten Eindruck glücklicherweise nicht schwerer verletzt. Da die Unfallstelle kurz hinter einer unübersichtlichen Kurve lag, sicherte die Feuerwehr bereits weit vor dem Unfallort die Einsatzstelle ab und leitete den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei. Weiter wurde die Fahrbahn gereinigt und das verunfallte Fahrzeug für den Abschleppdienst in Position gebracht, so dass nach dessen Eintreffen die Fahrbahn zügig wieder freigegeben werden konnte.