13.12.2013 Verkehrsunfall
13.12.2013 um 13:30 Uhr
B 25 - Autobahnauffahrt Feuchtwangen Nord
815 - Gruppenalarm
5 - Technische Hilfeleistung (mittel)
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
23/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 4000
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
61/1 - Rüstwagen RW 2
VSA - Verkehrssicherungsanhänger
Dombühl
Dorfgütingen
Breitenau-Ungetsheim
Vorderbreitenthann-Steinbach
Bayerisches Rotes Kreuz
Bergungsunternehmen

Am 13. Dezember 2013 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen, zusammen mit anderen Wehren zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der B 25, Höhe der Autobahnauffahrt Feuchtwangen Nord alarmiert.

Noch vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr war der erste Rettungswagen sowie der Notarzt bereits vor Ort und kümmerte sich um die Erstversorgung. Wie sich an der Einsatzstelle herausstellte, waren an dem Unfall ein LKW und ein PKW beteiligt. Der Fahrer des PKW konnte durch den Rettungsdienst relativ problemlos befreit werden. Auf der Beifahrerseite war das Unfallfahrzeug so stark verformt, dass der Beifahrer eingeklemmt war. Dieser wurde von den Kräften des Feuchtwanger Rüstwagens und der FF Dombühl mit schwerem Rettungsgerät aus seiner Zwangslage befreit.

Die weiteren Kräfte aus Feuchtwangen pumpten aus dem beschädigten LKW-Tank den auslaufenden Kraftstoff ab und übernahmen zusammen mit den weiteren Wehren das Säubern der Fahrbahn und die Sperrung der Straße.