16.12.2013 PKW-Brand
16. Dezember 2013
Einsatzbeginn
16.12.2013 um 14:39 Uhr
Einsatzende
16.12.2013 um 16:00 Uhr
Ort
B 25 - Richtung Dinkelsbühl
Schleife
814 - Gruppenalarm
Alarmstufe
1 - Kleinbrand
Fahrzeuge
23/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 4000
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Weitere Feuerwehren
Aichenzell
Weitere Organisationen
Polizei
Bayerisches Rotes Kreuz
Straßenmeisterei
Abschleppunternehmen

Am 16. Dezember 2013 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zu einem PKW-Brand auf der B 25 Richtung Dinkelsbühl alarmiert.

Vor Ort zeigte sich, dass eine SUV komplett brannte. Die Kräfte begannen sofort mit der Brandbekämpfung, anfänglich mittels S-Rohr nach Eintreffen des TLF 4000 wurde von diesem aus mit Schwerschaum gelöscht.

Nach kurzen Löscharbeiten war das Feuer aus und die Straße konnte wieder halbseitig freigegeben werden. Nach der Abholung des Wracks durch ein Abschleppunternehmen wurde die Fahrbahn gesäubert und der Straßenmeisterei übergeben.