14.06.2020 Brand PKW auf BAB 7
14. Juni 2020
Einsatzbeginn
14.06.2020 um 10:36 Uhr
Einsatzende
14.06.2020 um 13:30 Uhr
Ort
BAB 7 > Ulm, KM 751
Schleife
813 - Gesamtalarm
Alarmstufe
B 2
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
23/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 4000
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
VSA - Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Feuerwehren
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
Weitere Organisationen
Rettungsdienst
Polizei
Abschleppunternehmen

Am Vormittag des 14. Juni 2020 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zu einem PKW-Brand auf die A 7 alarmiert. Vor Ort brannte ein Kleintransporter bereits in voller Ausdehnung und alle Insassen konnten das Fahrzeug rechtzeitig unverletzt verlassen. Durch die Einsatzkräfte wurde unter schweren Atemschutz die Brandbekämpfung mit mehreren Rohren vorgenommen und diverse Brandquellen mit Hilfe der Wärmebildkamera entdeckt und abgelöscht. Gleichzeitig wurde die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr gesichert, auch unter Zuhilfenahme des Verkehrssicherungsanhängers. Nachdem der Transporter abgelöscht und ausgeräumt wurde, unterstützten noch die Einsatzkräfte das eingetroffene Abschleppunternehmen. Anschließend kehrten die Einsatzkräfte zum Standort zurück und stellten die Einsatzbereitschaft von Geräten und Schutzkleidung wieder her.