12.06.2020 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, Reichenbach
FF Unterampfrach
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
Intensivtransporthubschrauber "Christoph Nürnberg"

Am Nachmittag des 12. Juni 2020 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen, zusammen mit den örtlich zuständigen Wehren, zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die Verbindungsstraße zwischen Mosbach und Reichenbach alarmiert. An der Unfallstelle waren insgesamt drei Fahrzeuge kollidiert, wobei in einem noch eine Person saß, welche zwar nicht eingeklemmt war, aber schonend gerettet werden musste. Direkt vor Ort half die Besatzung des LF 16/12 dem Rettungsdienst bei der Rettung dieser Person aus dem Fahrzeug im Straßengraben und half beim Transport in den Rettungswagen. Anschließend unterstützten im Rettungsdienst erfahrene Feuerwehr-Einsatzkräfte die Sanitäter und den Notarzt bei ihrer Arbeit. Während die Unfallstelle weiter abgesichert und der Brandschutz sichergestellt wurde, übergaben die Rettungskräfte die verletzte Person an einen Rettungshubschrauber, damit diese in ein Krankenhaus der Maximalversorgung gebracht werden konnte. Anschließend konnte, nach Abflug des Hubschraubers, die Einsatzstelle an die Polizei zur weiteren Unfallursachenklärung übergeben werden. Die Einsatzmittel von Feuchtwangen kehrten daraufhin zum Standort zurück.