Einsatz
14.08.2013 Brandmeldeanlage
14. August 2013
Einsatzbeginn
14.08.2013 um 22:06 Uhr
Einsatzende
14.08.2013 um 22:35 Uhr
Ort
Seniorenwohnheim Sulzachpark, Feuchtwangen
Schleife
813 - Gesamtalarm
Alarmstufe
2 - Mittelbrand
Fahrzeuge
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Weitere Organisationen
Polizei
Rettungsdienst

Die Feuerwehr Feuchtwangen wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Seniorenwohnheim in Feuchtwangen alarmiert. Noch im Gerätehaus kam der Rückruf des Betreibers, dass es sich um einen Fehlalarm handeln würde, so dass nur noch das LF 16 die Einsatzstelle anfuhr.

Vor Ort konnte ein offensichtlich ohne Brandereignis ausgelöster Rauchmelder in einem unbewohnten Pflegezimmer festgestellt werden. Nach Rückstellung konnte die Anlage daher an den anwesenden Haustechniker übergeben werden.