Einsatz
25.08.2013 Verkehrsunfall
25. August 2013
Einsatzbeginn
25.08.2013 um 12:02 Uhr
Einsatzende
25.08.2013 um 13:00 Uhr
Ort
BAB 7 Richtung Würzburg, KM 745
Schleife
815 - Gruppenalarm
Alarmstufe
5 - Technische Hilfeleistung (mittel)
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
61/1 - Rüstwagen RW 2
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
VSA - Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Feuerwehren
Schopfloch
Dinkelsbühl
Weitere Organisationen
Polizei
Rettungsdienst
Einsatzleiter Rettungsdienst
Abschleppunternehmen

Am 25. August 2013 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zur Unterstützung bei einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen und einer eingeklemmten Person auf die BAB 7 alarmiert.

Vor Ort stellte sich durch die ersteintreffenden Kräfte heraus, dass keine Personen mehr eingeklemmt waren und somit nur verkehrssichernde Maßnahmen notwendig waren. Bis auf den GW-L 2 mit dem VSA fuhren die übrigen EInsatzkräfte von Feuchtwangen wieder zum Standort, während die Besatzung des Gerätewagens Logistik die Verkehrsabsicherung für die Feuerwehr Schopfloch unterstützten, bis die Rettungsarbeiten vollständig abgeschlossen waren. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.