31.08.2013 Verkehrsunfall
1. September 2013
Einsatzbeginn
31.08.2013 um 07:06 Uhr
Einsatzende
31.08.2013 um 08:15 Uhr
Ort
BAB 6 Richtung Heilbronn, KM 718
Schleife
814 - Gruppenalarm
Alarmstufe
5 - Technische Hilfeleistung (mittel)
Fahrzeuge
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
61/1 - Rüstwagen RW 2
VSA - Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Feuerwehren
Wörnitz
Weitere Organisationen
Polizei
Rettungsdienst

Am 31. August wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zur Unterstützung bei einem Verkehrsunfall mit mehreren Eingeklemmten und Verletzten auf die BAB 6 alarmiert.

Ein voll besetztes Familienauto und ein LKW hatten eine Kollision, woraufhin der Pkw auf der linken Spur an der Mittelleitplanke in Fahrtrichtung zum Stehen gekommen war. Noch auf der Anfahrt kam die Rückmeldung, dass eine Person bereits ihren schweren Verletzungen erlegen war.

An der Einsatzstelle wurde dann die Feuerwehr Wörnitz und der Rettungsdienst unterstützt. Während der GW-L 2 und das LF 16/12 Absicherungsmaßnahmen übernahmen, half die Besatzung des Rüstwagens mit dem schweren hydraulischen Rettungssatz bei der Befreiung des Fahrers und anschließend bei der Bergung der Beifahrerin.

Nach Abschluss der Arbeiten wurde die Einsatzstelle der FF Wörnitz übergeben und die Fahrzeuge aus Feuchtwangen fuhren zum Standort zurück.