15.03.2017 Brand Komposthaufen
15. März 2017
Einsatzbeginn
15.03.2017 um 09:42 Uhr
Einsatzende
15.03.2017 um 10:45 Uhr
Ort
Feuchtwangen, Oberdallersbach
Schleife
000 - Sonstiges (z.B. Telefon)
Alarmstufe
2 - Mittelbrand
Fahrzeuge
23/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 4000
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Weitere Feuerwehren
FF Steinbach-Vorderbreitenthann
FF Windshofen
Weitere Organisationen
Polizei
Rettungsdienst

Noch beim Einsatz zur Brandmeldeanlage wurde man von der Leitstelle über ein angeblich außer Kontrolle geratenes Astfeuer in Oberdallersbach informiert, welches auf eine Scheune überzugreifen drohte. Vor Ort stand ein Komposthaufen neben einer Scheune in Vollbrand. Unter Atemschutz wurde das Feuer gelöscht, so dass weiterer Schaden am Gebäude verhindert werden konnte. Mit der Wärmebildkamera wurde anschließend noch alles auf eventuell noch vorhandene Glutnester kontrolliert.