Einsatz
29.03.2017 Gebäudebelüftung, Industriegebiet
31. März 2017
Einsatzbeginn
29.03.2017 um 18:05 Uhr
Einsatzende
29.03.2017 um 18:40 Uhr
Ort
Feuchtwangen, Crailsheimer Straße
Schleife
000 - Sonstiges (z.B. Telefon)
Alarmstufe
1 - Kleinbrand
Fahrzeuge
30/1 - Drehleiter DLK 23-12
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12

Über Telefon wurde ein Mitglied der Feuerwehr Feuchtwangen vom Werksmeister eines Feuchtwanger Industriebetriebes informiert, dass man Unterstützung wegen eines verrauchten Gebäudebereiches benötigen würde. Alle Personen seien in Sicherheit und auch sonst bestünde keine weitere Gefahr. Mit ein paar weiteren telefonisch alarmierten Kräften fuhr man die Einsatzstelle an und unterstützte bei der Belüftung. Schließlich konnte ein Defekt in einem Mischer für Kunststoffgranulat mit darauf folgendem kleineren Brand in einem Filter als Ursache der Verrauchung ausgemacht werden.