31.03.2017 LKW-Brand, BAB 6
31. März 2017
Einsatzbeginn
31.03.2017 um 13:38 Uhr
Einsatzende
31.03.2017 um 15:45 Uhr
Ort
BAB 6, KM 715 Richtung Heilbronn
Schleife
813 - Gesamtalarm
Alarmstufe
2 - Mittelbrand
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
23/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 4000
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
VSA - Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Feuerwehren
FF Wörnitz
Weitere Organisationen
Rettungsdienst
Autobahnpolizei

Zu einem LKW-Brand wurde man auf die BAB 6 in Höhe des Autobahnkreuzes in Fahrtrichtung Heilbronn alarmiert. Bei einem Gespann bestehend aus LKW und Anhänger beladen mit einem Bagger war die Zugmaschine in Brand geraten. Unter Atemschutz wurde das Fahrzeug abgelöscht und der Anhänger mit dem Bagger geschützt. Weiter wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr bis zur Räumung der Unglücksstelle abgesichert.