15.09.2022 Auslaufende Betriebsstoffe, BAB 6
15. September 2022
Einsatzbeginn
15.09.2022 um 04:03 Uhr
Einsatzende
15.09.2022 um 05:45 Uhr
Ort
BAB 6 > Heilbronn, KM 724
Schleife
250 - Kleinalarmgruppe
Alarmstufe
THL 1
Fahrzeuge
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
61/1 - Rüstwagen RW 2
VSA - Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Feuerwehren
FF Weinberg
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
Weitere Organisationen
Rettungsdienst
Polizei

Am Morgen des 15. September 2022 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen, zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Weinberg, zu einem Verkehrsunfall eines LKW’s, mit auslaufenden Betriebsstoffen, auf die Bundesautobahn 6 Richtung Heilbronn alarmiert. Vor Ort wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert, ausgeleuchtet und gleichzeitig die auslaufenden Betriebstoffe gebunden. Des Weiteren wurde der restliche Diesel, welcher sich noch im Tank befand, abgepumpt. Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben und die eingesetzten Kräfte konnten zu ihren Gerätehäusern zurückkehren.