20.09.2022 VU LKW mit eingeklemmter Person, BAB6
20. September 2022
Einsatzbeginn
20.09.2022 um 07:43 Uhr
Einsatzende
20.09.2022 um 08:45 Uhr
Ort
BAB 6 > Heilbronn, KM 725
Schleife
813 - Gesamtalarm
Alarmstufe
THL 4
Fahrzeuge
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
61/1 - Rüstwagen RW 2
VSA - Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Feuerwehren
FF Aurach
FF Weinberg
FF Hof
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
Weitere Organisationen
Rettungsdienst
Rettungshubschrauber Christoph 65
Polizei
Autobahnmeisterei
Abschleppunternehmen

Am Vormittag des 20. September 2022 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen, zusammen mit den Feuerwehren aus Weinberg und Aurach, zu einem LKW Unfall auf die Bundesautobahn 6 Richtung Heilbronn alarmiert. Vor Ort wurde die Einsatzstelle durch die Feuerwehr Hof, welche sich zufällig in der Nähe befand, abgesichert. Des Weiteren wurde die eingeklemmte Personen, durch die Rettungskräfte, befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Außerdem mussten die auslaufenden Betriebsstoffe gebunden werden. Nach knapp einer Stunde konnten die ersten Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen und zu ihren Standorten zurückkehren.