16.01.2013 LKW-Bergung
17. Januar 2013
Einsatzbeginn
16.01.2013 um 23:21 Uhr
Einsatzende
17.01.2013 um 01:00 Uhr
Ort
BAB 7, KM 748, Richtung Würzburg
Schleife
000 - Sonstiges (z.B. Telefon)
Alarmstufe
5 - Technische Hilfeleistung (mittel)
Fahrzeuge
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
61/1 - Rüstwagen RW 2
Weitere Organisationen
Polizei

Noch bei den Reinigungsarbeiten an den Fahrzeugen von den vorherigen Einsätzen kam über Funk die Anforderung von der Unfallstelle auf der BAB 7, dass die Feuerwehr Feuchtwangen mit dem Rüstwagen die verunfallten LKW´s zumindest so weit bergen sollte, dass die Fahrbahn wieder befahrbar wäre.

Ein Bergungsunternehmen war wegen der Wetterlage und der Parallelunfälle nicht so zeitnah wie gewünscht verfügbar. Mit der Seilwinde des RW konnte zunächst ein LKW aus der Leitplanke und nach Umsetzen des Zugfahrzeuges so weit bewegt werden, dass der aufgestaute Verkehr abfließen konnte.