16.01.2013 Wohnhausbrand
17. Januar 2013
Einsatzbeginn
16.01.2013 um 22:05 Uhr
Einsatzende
16.01.2013 um 23:15 Uhr
Ort
Windshofen
Schleife
813 - Gesamtalarm
Alarmstufe
3 - Großbrand
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
21/2 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
30/1 - Drehleiter DLK 23-12
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Weitere Feuerwehren
Vorderbreitenthann-Steinbach
Weinberg
Windshofen
Aurach
Weitere Organisationen
Polizei
Rettungsdienst
Einsatzleiter Rettungsdienst

Die Feuerwehr Feuchtwangen wurde mit weiteren Feuerwehren zum Brand eines Nebengebäudes, der auf ein Wohnhaus überzugreifen drohte, nach Windshofen nachalarmiert.

Nach schwieriger Anfahrt auf schneebedeckten und glatten Straßen hatten die Feuerwehren vor Ort das Feuer bereits weitgehend unter Kontrolle. Vom LF 16/12 war ein Atemschutztrupp mit Wärmebildkamera als Sicherungstrupp in Bereitschaft und die Drehleiter half die Einsatzstelle auszuleuchten. Eine Stunde nach Alarm konnten die Kräfte bis auf die Ortswehr wieder einrücken.