Einsatz
16.11.2015 Brand Wohnhaus
17. November 2015
Einsatzbeginn
16.11.2015 um 19:44 Uhr
Einsatzende
16.11.2015 um 20:20 Uhr
Ort
Feuchtwangen, Hummelbuck
Schleife
813 - Gesamtalarm
Alarmstufe
2 - Mittelbrand
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
30/1 - Drehleiter DLK 23-12
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
48/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 8
Weitere Feuerwehren
Feuerwehr-Führungskräfte Lk. Ansbach
Weitere Organisationen
Polizei
Rettungsdienst

Am Abend des 16. November wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zu einem gemeldeten Feuer im Siedlungsgebiet Hummelbuck alarmiert. Auf Grund mehrerer Anrufe die einen Feuerschein bestätigten, aber nicht genau zuordnen konnten, wurde entsprechend dem Meldebild Wohnhausbrand mit Personen in gefahr alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen Komposthaufen gehandelt hatte, der in Flammen geraten war. Dieser wurde unter PA durch einen Trupp abgelöscht und gegen Wiederaufflammen gesichert.