25.11.2015 Verkehrsunfall
25. November 2015
Einsatzbeginn
25.11.2015 um 17:46 Uhr
Einsatzende
25.11.2015 um 19:45 Uhr
Ort
AN 41, FEU Richtung Krapfenau
Schleife
815 - Gruppenalarm
Alarmstufe
5 - Technische Hilfeleistung (mittel)
Fahrzeuge
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
61/1 - Rüstwagen RW 2
Weitere Feuerwehren
Krapfenau
Weitere Organisationen
Polizei
Rettungsdienst
Einsatzleiter Rettungsdienst
Abschleppunternehmen

Am Abend des 25. November 2015 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zusammen mit der örtlich zuständigen Wehr aus Krapfenau zu einem Verkehrsunfall auf die Kreisstraße AN 41 alarmiert.

An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass zwei PKW auf Grund eines missglückten Überholmanövers kollidiert waren, wobei ein Fahrer noch in seinem Fahrzeug eingeklemmt war. Die Einsatzstelle wurde unverzüglich ausgeleuchtet, gegen fließenden Verkehr abgesichert und der Brandschutz sichergestellt. Gleichzeitig liefen die Rettungsmaßnahmen in Absprache mit dem Rettungsdienst ab. Mit Hilfe von Spreizer und Schneidgerät sowie einem hydraulischen Rettungszylinder wurde die Person befreit und unter Zuhilfenahme einer Schaufeltrage aus dem Fahrzeug gerettet. Anschließend wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden sowie das Abschleppunternehmen bei den abschließenden Bergungsarbeiten unterstützt.