17.01.2014 Diesel aus LKW
19. Januar 2014
Einsatzbeginn
17.01.2014 um 09:13 Uhr
Einsatzende
17.01.2014 um 11:45 Uhr
Ort
BAB 7 Richtung Ulm, KM 751
Schleife
814 - Gruppenalarm
Alarmstufe
5 - Technische Hilfeleistung (mittel)
Fahrzeuge
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
61/1 - Rüstwagen RW 2
VSA - Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Organisationen
Polizei
Bergungsunternehmen

Am 17. Januar 2014 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zu einem Unfall auf die BAB 7 alarmiert.

Bei den Bergungsarbeiten an einem LKW zu einem bereits früher stattgefunden Verkehrsunfall, wurde der Kraftstofftank beschädigt und Diesel trat aus. Die Einsatzkräfte fingen den ausgetretenen Kraftstoff auf und pumpten den restlichen noch im Tank befindlichen um. So konnte ein Eindringen in das umliegende Erdreich verhindert und ein Umweltschaden vermieden werden. Gleichzeitig wurde eine Verkehrsabsicherung für die Einsatzstelle erstellt.