18.07.2022 Rauchentwicklung im Freien, Feuchtwangen
18. Juli 2022
Einsatzbeginn
18.07.2022 um 19:42 Uhr
Einsatzende
18.07.2022 um 20:00 Uhr
Ort
Feuchtwangen, Innenstadt
Schleife
815 - Gruppenalarm
Alarmstufe
B 1
Fahrzeuge
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Weitere Feuerwehren
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
Weitere Organisationen
Rettungsdienst

Am Abend des 18. Juli 2022 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Feuchtwanger Innenstadt alarmiert. Das betroffene Gebiet wurde durch die Einsatzkräfte erkundet, jedoch konnte keine Feststellung gemacht werden. Gleichzeitig bekämpfte die Freiwillige Feuerwehr Dinkelsbühl einen Brand im Dinkelsbühler Umland. Der Rauch war bis nach Feuchtwangen sichtbar. Da kein Eingreifen für die Kräfte aus Feuchtwangen notwendig wurde, konnten diese zum Gerätehaus zurückkehren.