21.07.2022 Brandmeldeanlage, Feuchtwangen
25. Juli 2022
Einsatzbeginn
21.07.2022 um 08:51 Uhr
Einsatzende
21.07.2022 um 09:30 Uhr
Ort
Feuchtwangen, Industriegebiet
Schleife
815 - Gruppenalarm
Alarmstufe
B BMA
Fahrzeuge
23/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 4000
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Weitere Feuerwehren
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
Weitere Organisationen
Rettungsdienst
Polizei

Am Vormittag des 21. Juli 2022 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Feuchtwanger Industriegebiet alarmiert. Vor Ort stellte sich ein Fehlalarm als Auslöseursache heraus. Nach Rücksprache, mit der Leitstelle Ansbach und der zuständigen Wartungsfirma, wurde die Brandmeldeanlage außer Betrieb genommen. Des Weiteren wurde die Firma auf die erhöhte Eigensicherung hingewiesen. Anschließend konnten die eingesetzten Kräfte zum Gerätehaus zurückkehren.