Einsatz
18.09.2014 Brand Wohnhaus
19. September 2014
Einsatzbeginn
18.09.2014 um 19:27 Uhr
Einsatzende
18.09.2014 um 20:00 Uhr
Ort
Wörnitz, Stadtgebiet
Schleife
815 - Gruppenalarm
Alarmstufe
2 - Mittelbrand
Fahrzeuge
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
30/1 - Drehleiter DLK 23-12
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Weitere Feuerwehren
Schillingsfürst
Wörnitz
Feuerwehr-Führungskräfte Lk. Ansbach
Weitere Organisationen
Polizei
Rettungsdienst
Einsatzleiter Rettungsdienst

Am 18. September 2014 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zu einem gemeldeten Wohnhausbrand gerufen. Aus dem Erdgeschoß eines Wohnhaus würde laut Anrufern Rauch dringen und es wäre noch eine Person im Gebäude. Vor Ort stellte sich schnell durch die ersteintreffende Feuerwehr Wörnitz heraus, dass es sich um angebranntes Essen handelte und somit kein Eingreifen der Einsatzkräfte von Feuchtwangen notwendig war. Die Kräfte rückten daraufhin wieder ein, während die örtlich zuständige Feuerwehr noch abschließende Belüftungsmaßnahmen durchführte.