Einsatz
18.09.2017 Auslaufende Betriebsstoffe, Feuchtwangen
23. September 2017
Einsatzbeginn
18.09.2017 um 20:17 Uhr
Einsatzende
18.09.2017 um 22:00 Uhr
Ort
Feuchtwangen, Konradstraße
Schleife
814 - Gruppenalarm
Alarmstufe
4 - Technische Hilfeleistung (klein)
Fahrzeuge
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
61/1 - Rüstwagen RW 2
Weitere Organisationen
Polizei

Am 18. September 2017 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zu einem LKW mit Ladekran alarmiert, bei dem im Rahmen von Entladearbeiten eine Hydraulikleitung geplatzt war und größere Mengen Hydrauliköl ausliefen. Durch die Einsatzkräfte wurde der auslaufende Betriebsstoff aufgefangen und gebunden, sowie eine vollgelaufene Abflussrinne abgepumpt. Nachdem der Kran mit ausgefallener Hydraulik nicht mehr bewegt werden konnte und die Fahrbahn versperrte, wurde die Einsatzstelle bis zum Eintreffen des Reparaturservice abgesichert, um Folgeunfälle zu vermeiden.