Einsatz
23.09.2017 Wasser in Gebäude, Feuchtwangen
23. September 2017
Einsatzbeginn
23.09.2017 um 05:33 Uhr
Einsatzende
23.09.2017 um 07:15 Uhr
Ort
Feuchtwangen, Dinkelsbühler Str.
Schleife
814 - Gruppenalarm
Alarmstufe
4 - Technische Hilfeleistung (klein)
Fahrzeuge
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
61/1 - Rüstwagen RW 2

Am Morgen des 23. September 2017 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zu einer defekten Sprinkleranlage in einem Supermarkt alarmiert. Dort hatte ohne Auslösung der Brandmeldeanlage die Sprinklerhauptleitung ein Leck, aus dem nicht unerheblich Wasser in den Verkaufsraum austrat. Mit Hilfe von Leckdichtmasse, Gummidichtung, Kabelbinder, Schlauchschellen und Gewebeband wurde versucht die defekte Rohrleitung unter dem Dach provisorisch abzudichten und die Einrichtung schließlich dem verantwortlichen Betreiber bis zum Eintreffen eines entsprechenden Servicetechnikers übergeben.