19.12.2014 Scheunenbrand
19. Dezember 2014
Einsatzbeginn
19.12.2014 um 12:12 Uhr
Einsatzende
19.12.2014 um 15:45 Uhr
Ort
Windshofen
Schleife
813 - Gesamtalarm
Alarmstufe
3 - Großbrand
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
23/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 4000
30/1 - Drehleiter DLK 23-12
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
48/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 8
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
Weitere Feuerwehren
UG-ÖEL
Vorderbreitenthann-Steinbach
Weinberg
Windshofen
Aurach
Herrieden
Neunstetten
Elbersroth
Weitere Organisationen
Polizei
Bayerisches Rotes Kreuz
SEG Feuchtwangen

Die Feuerwehr Feuchtwangen wurde zusammen mit anderen Feuerwehren zu einer brennenden Scheune nach Windshofen alarmiert.

Schon die ersten Kräfte meldeten, dass die Scheune voll in Brand stehe und das Feuer auf die umliegenden Gebäude überzuspringen drohe. Die Feuerwehren konnten ein Übergreifen auf diese Gebäude verhindern.

Von Feuchtwangen wurde die Brandbekämpfung mit schweren Atemschutz und der Drehleiter durchgeführt und eine Wasserversorgung von einem Löschteich aufgebaut.

Da das Gebäude so schwer beschädigt war, mussten Teile davon von einem Abrissunternehmen abgetragen werden, da akute Einsturzgefahr bestand.