20.02.2013 Diesel läuft aus LKW
20. Februar 2013
Einsatzbeginn
20.02.2013 um 06:32 Uhr
Einsatzende
20.02.2013 um 08:00 Uhr
Ort
Parkplatz Mühlbuck, KM 753 Ri. Ulm
Schleife
815 - Gruppenalarm
Alarmstufe
4 - Technische Hilfeleistung (klein)
Fahrzeuge
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
61/1 - Rüstwagen RW 2
VSA - Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Organisationen
Polizei

Die Feuerwehr Feuchtwangen wurde zu auslaufendem Diesel bei einem LKW im Parkplatz Mühlbuck an der BAB 7 bei Kilometer 753 Richtung Ulm alarmiert. Der LKW war nach Aussage des Fahrers zuvor über ein Kunststoffteil auf der Autobahn gefahren, wobei die Dieselleitung am Tank abgerissen wurde.

Durch die Feuerwehr Feuchtwangen wurde das auf dem Parkplatz ausgetretene Diesel mit Bindemittel aufgenommen, der Tank inklusive Anschlussleitung provisorisch abgedichtet und der übrige Treibstoff abgepumpt.