Einsatz
20.08.2012 Ausleuchten für Rettungshubschrauber
21. August 2012
Einsatzbeginn
20.08.2012 um 22:40 Uhr
Einsatzende
20.08.2012 um 23:30 Uhr
Ort
Feuchtwangen, Ortsteil
Schleife
815 - Gruppenalarm
Alarmstufe
4 - Technische Hilfeleistung (klein)
Fahrzeuge
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
61/1 - Rüstwagen RW 2
Weitere Feuerwehren
Dorfgütingen
Vorderbreitenthann-Steinbach

Die Feuerwehr Feuchtwangen wurde zur Unterstützung der Ortsteilfeuerwehren zum Ausleuchten eines Landeplatzes für einen Rettungshubschrauber im Rahmen eines medizinischen Notfalls alarmiert.

Vor Ort wurde der Kreuzungsbereich einer Bundesstraße gesperrt und ausgeleuchtet, wobei das Hubschrauberteam dann doch einen teilweise belegten aber ebenso beleuchteten Parkplatz eines nahe gelegenen Industriebetriebes für die Landung bevorzugte.