Einsatz
20.10.2014 Brand Industriegebäude
21. Oktober 2014
Einsatzbeginn
20.10.2014 um 20:58 Uhr
Einsatzende
20.10.2014 um 21:45 Uhr
Ort
Seiderzell, Gewerbegebiet
Schleife
814 - Gruppenalarm
Alarmstufe
3 - Großbrand
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
30/1 - Drehleiter DLK 23-12
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
23/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 4000
Weitere Feuerwehren
Schnelldorf
Breitenau-Ungetsheim
Unterampfrach
Weitere Organisationen
Polizei
Rettungsdienst

Am 20. Oktober 2014 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zusammen mit anderen umliegenden Wehren zu einem gemeldeten Brand in einer Firma im Gewerbegebiet Seiderzell alarmiert. Es hätte laut Anrufer einen sehr lauten Knall gegeben und es wären sichtbare Flammen am Gebäude zu sehen. Da es sich bei dem Objekt um einen Lagerkomplex mit einer Gebäudefläche von ca. 20 000 qm handelte, wurde ein größeres Aufgebot an Einsatzmitteln aktiviert.

Vor Ort stellte sich dann schnell durch die ersteintreffenden Kräfte heraus, dass es sich glücklicherweise lediglich um eine kleine Gaskartusche gehandelt hatte, welche außerhalb des Gebäudes brannte und durch den Zerknall einen kleinen Freiflächenbrand ausgelöst hatte. Der Brand war schnell unter Kontrolle, sodass die Einsatzkräfte von Feuchtwangen wieder einrückten konnten.