Einsatz
28.05.2013 Diesel aus LKW
28. Mai 2013
Einsatzbeginn
28.05.2013 um 05:46 Uhr
Einsatzende
28.05.2013 um 07:00 Uhr
Ort
Parkplatz B 25, Richtung Schopfloch
Schleife
815 - Gruppenalarm
Alarmstufe
4 - Technische Hilfeleistung (klein)
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
61/1 - Rüstwagen RW 2
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
VSA - Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Feuerwehren
Aichenzell
Weitere Organisationen
Polizei
Straßenmeisterei

Alarmiert wurde zu auslaufendem Diesel aus einem LKW, der in einem Parkplatz an der B25 Richtung Schopfloch stand. Nach Überfahren eines Gegenstandes war die Verbindungsleitung zwischen beiden Tanks abgerissen und konnte vom Fahrer nur noch notdürftig abgedichtet werden.

Die Feuerwehr band den ausgetretenen Kraftstoff auf dem Parkplatz und pumpte die Restmenge aus dem defekten Tank in den zweiten Tank des LKW um. Weiter wurde durch die Straßenmeisterei eine Warnbeschilderung sowie die weitere Behandlung der Ölspur auf der Bundesstraße veranlasst.