Einsatz
28.06.2011 LKW-Unfall
28. Juni 2011
Einsatzbeginn
28.06.2011 um 14:29 Uhr
Einsatzende
28.06.2011 um 16:00 Uhr
Ort
BAB 7 - Ulm
Schleife
814 - Gruppenalarm
Alarmstufe
5 - Technische Hilfeleistung (mittel)
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
61/1 - Rüstwagen RW 2
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
Weitere Organisationen
Polizei
Bayerisches Rotes Kreuz
Rettungshubschrauber

Bei einem in Fahrtrichtung Ulm auf der BAB 7 fahrenden LKW platzte das linke Vorderrad.

Der LKW zog daraufhin nach links, erfasste einen neben ihm fahrenden PKW und schleuderte diesen über die Mittelleitplanke auf die Gegenfahrbahn. Das Auto kam auf dem Standstreifen der Fahrtrichtung Würzburg zum Stehen. Der Fahrer wurde dabei primär in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr Feuchtwangen wurde die Person vom Rettungsdienst befreit, sodass die FF Feuchtwangen damit begann die Einsatzstelle abzusichern und die auslaufenden Betriebsstoffe hauptsächlich von dem auf dem Mittelstreifen zum Stehen gekommenen LKW zu binden.

Der ebenfalls angerückte Rettungshubschrauber musste keinen der beiden Fahrer abtransportieren. Beide wurden mit einem RTW in das Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Autobahnmeisterei und der Bergungsunternehmen weiter ab und säuberte die Fahrbahn.