28.06.2011 LKW-Unfall
28.06.2011 um 16:00 Uhr
BAB 7 - Ulm
814 - Gruppenalarm
5 - Technische Hilfeleistung (mittel)
Bayerisches Rotes Kreuz
Rettungshubschrauber

Bei einem in Fahrtrichtung Ulm auf der BAB 7 fahrenden LKW platzte das linke Vorderrad.

Der LKW zog daraufhin nach links, erfasste einen neben ihm fahrenden PKW und schleuderte diesen über die Mittelleitplanke auf die Gegenfahrbahn. Das Auto kam auf dem Standstreifen der Fahrtrichtung Würzburg zum Stehen. Der Fahrer wurde dabei primär in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr Feuchtwangen wurde die Person vom Rettungsdienst befreit, sodass die FF Feuchtwangen damit begann die Einsatzstelle abzusichern und die auslaufenden Betriebsstoffe hauptsächlich von dem auf dem Mittelstreifen zum Stehen gekommenen LKW zu binden.

Der ebenfalls angerückte Rettungshubschrauber musste keinen der beiden Fahrer abtransportieren. Beide wurden mit einem RTW in das Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Autobahnmeisterei und der Bergungsunternehmen weiter ab und säuberte die Fahrbahn.