28.09.2014 Bereitschaftsdienst Mooswiese
28.09.2014 um 11:30 Uhr
28.09.2014 um 18:00 Uhr
Stadtgebiet Feuchtwangen
000 - Sonstiges (z.B. Telefon)
4 - Technische Hilfeleistung (klein)

Da die Einsatzfähigkeit am Mooswiesensonntag wegen des Festumzuges in der Stadt und aufgrund des großen Betriebes am Festplatz in unmittelbarer Nähe zum Gerätehaus nicht in der gewohnten Weise sichergestellt werden kann, wird schon seit einiger Zeit für diesen Zeitraum ein Bereitschaftsdienst an verkehrstechnisch günstiger gelegenen Standorten im Stadtgebiet eingerichtet.

Neben der Unterstützung der Polizei bei Absperr- bzw. Verkehrslenkungsmaßnahmen im Rahmen des Festzuges wurden wir auch in diesem Jahr von der Leitstelle zu zwei Einsätzen gerufen. Einmal mussten bei einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW an der Kreuzung Rothenburger Str./ Ansbacher Str. auslaufende Betriebsmittel gebunden sowie das erhöhte Verkehrsaufkommen geregelt werden. Später wurde man noch zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer auf die B 25 an der Abzweigung Mögersbronn als Ersthelfer gerufen, da alle Rettungsmittel im Stadtgebiet Feuchtwangen andersweitig gebunden waren. Dort wurde eine Erstversorgung für den verletzten Kradfahrer durchgeführt und ebenfalls die Polizei bei der Verkehrslenkung unterstützt.