Einsatz
29.10.2011 Eingeklemmte Person
29. Oktober 2011
Einsatzbeginn
29.10.2011 um 06:39 Uhr
Einsatzende
29.10.2011 um 07:30 Uhr
Ort
Feuchtwangen, Heilbronn
Schleife
814 - Gruppenalarm
Alarmstufe
5 - Technische Hilfeleistung (mittel)
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
61/1 - Rüstwagen RW 2
Weitere Feuerwehren
Heilbronn
Weitere Organisationen
Polizei
Bayerisches Rotes Kreuz

Am frühen Samstagmorgen wurde die Feuchtwanger Feuerwehr in einen Ortsteil von Feuchtwangen gerufen.

Dort war eine Person nach dem Anhalten ihres Lieferwagens auf abschüssiger Strecke aus dem Fahrzeug ausgestiegen. Kurz darauf begann der Lieferwagen rückwärts in Richtung einer Gartenmauer mit Zaun zu rollen. Beim Versuch das Fahrzeug zum Stehen zu bringen wurde die Person mit dem Fuß unglücklich im hinteren Radkasten und zwischen Fahrzeug und Gartenmauer, die dabei nicht unerheblich beschädigt wurde, eingeklemmt. Die Person wurde von der Feuerwehr durch Wegdrücken des Fahrzeuges mit dem Spreizer aus ihrer misslichen Lage befreit und konnte dem Rettungsdienst übergeben werden.