29.10.2011 Personensuche
29.10.2011 um 11:10 Uhr
Sulzachgebiet
815 - Gruppenalarm
4 - Technische Hilfeleistung (klein)

Am Samstag, 29.10.2011, wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zur Unterstützung der Fortführung der Personensuche vom Vorabend durch die Polizei Feuchtwangen angefordert.

Nachdem sich über Nacht keine neuen Erkenntnisse zum Aufenthaltsort der vermissten Person ergeben hatten, bat die Einsatzleitung der Polizei die Feuerwehr darum, die Sulzach inklusive Uferböschung mit dem Boot sowie die Sulzachauen mit Fußtrupps bei Tageslicht nochmals abzusuchen.

Da der einzige Anhaltspunkt die tägliche Fahrradtour der Person an der Sulzach entlang darstellte, war das abzusuchende Gebiet entsprechend dimensioniert. So lief man systematisch den Uferbereich der Sulzach von der Staatsstraße 1066 im Norden bis zur Walkmühle im Süden mit mehreren Fußtrupps ab, allerdings ohne Erfolg. Zudem kam das Schlauchboot zum Einsatz, um im ufernahen Bereich und auf dem Wasser zu suchen. Ein Hubschraubereinsatz war wegen der nebeligen Wetterlage zu diesem Zeitpunkt noch nicht möglich.

Gegen elf Uhr bekam die Feuerwehr dann die Meldung, dass die Frau wohlbehalten in Crailsheim aufgefunden worden sei. Dementsprechend erleichtert beendeten die Einsatzkräfte die Suche und kehrten nach zweieinhalb Stunden ins Gerätehaus zurück.