Einsatz
30.05.2016 Personenrettung mit DLK
31. Mai 2016
Einsatzbeginn
30.05.2016 um 04:57 Uhr
Einsatzende
30.05.2016 um 05:45 Uhr
Ort
Feuchtwangen, Weiherlache
Schleife
251 - DLK und Höhensicherung
Alarmstufe
4 - Technische Hilfeleistung (klein)
Fahrzeuge
30/1 - Drehleiter DLK 23-12
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Weitere Organisationen
Polizei
Rettungsdienst

In der Nacht wurde die Feuerwehr Feuchtwangen dann ein letztes Mal in dieser Unwetternacht alarmiert. Eine Person war auf ein Vordach gestürzt und musste patientenschonend gerettet und in den Rettungswagen gebracht werden.

Mit Hilfe der Krankentragenhalterung der Drehleiter wurde der Patient für den Rettungsdienst schonend nach unten gebracht und dort dem Rettungsdienstpersonal übergeben. Die Einsatzkräfte rückten anschließend wieder ein.