Einsatz
30.05.2016 Versorgungsfahrt
31. Mai 2016
Einsatzbeginn
30.05.2016 um 01:27 Uhr
Einsatzende
30.05.2016 um 03:45 Uhr
Ort
Flachslanden, Gemeindegebiet
Schleife
000 - Sonstiges (z.B. Telefon)
Alarmstufe
4 - Technische Hilfeleistung (klein)
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
Weitere Feuerwehren
UG-ÖEL
Feuerwehr-Führungskräfte Lk. Ansbach
Weitere Organisationen
Örtlicher Einsatzleiter (ÖEL)

Da wegen der Unwetterlage noch eine Bereitschaft im Gerätehaus eingerichtet war, kam von der Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung in Flachslanden die Anfrage an Feuchtwangen über die Integrierte Leitstelle, ob es möglich wäre, Transportkapazitäten zu stellen und die Einsatzstelle mit Treibstoffen zu versorgen.

So machte sich das Mehrzweckfahrzeug auf den Weg 200 Liter Diesel sowie diverse andere Kraftstoffarten nach Flachslanden zu bringen. Anschließend erfolgte noch ein Transport von Sandsäcken in das ebenfalls vom Unwetter betroffene Lehrberg bevor man zum Standort zurückkehrte.