Jahreshauptversammlung 2014
23. Februar 2014
0

445 Veranstaltungen an 365 Tagen! Dies ist die beeindruckende Bilanz des Jahres 2013, auf welches anlässlich der Jahreshauptversammlung zurückgeblickt wurde.

Der Umfang der geleisteten Arbeit wurde vor allem durch den Bericht des Kommandanten C. Halter deutlich. Auch wenn die Summe der Einsätze zum Vorjahr minimal geringer ausfiel, absolvierte man 156 Einsätze. Um für diese gerüstet zu sein, wurden 96 Übungen abgehalten, weswegen man auf einen guten Qualifikationsstand stolz sein kann. Details hierzu können dem Jahresbericht entnommen werden, der hier veröffentlicht ist. Abschließend wurden vom Kommandanten Beförderungen sowie Ehrungen ausgesprochen.

Jugendwart A. Hirsch ermöglichte einen informativen Einblick in die Jugendarbeit der Feuerwehr und stellte einige Highlights des Jahres vor. So kam neben den zahlreichen erfolgreich abgelegten Prüfung auch der Spaß nicht zu kurz.

Interessante Zahlen liefert Jahr für Jahr die Statistik der eigenen Internetseite. Über 28.000 Besuche jährlich bestätigen dem Internetteam, dass sich die Mühe lohnt und die Homepage sich hoher Beliebtheit erfreut.

Der Kassenbericht des Kassiers wurde vorerst jäh beendet, als zeitgleich alle FME der aktiven Mitglieder ertönten und man ins Gerätehaus rückte. Nach einer kurzzeitigen Unterbrechung konnte man die Versammlung wieder aufnehmen und der Kassier verkünden, dass sich in 2013 eine nicht besorgniserregende Bestandminderung ergab.

Der Vorsitzende K. Dannenbauer ging vor allem auf das geplante Festprogramm anlässlich des 150-jährigen Jubiläums der Feuerwehr ein. Diesbezüglich wurde auch ein Festausschuss gegründet, der die Vorstandschaft in den Vorbereitungen unterstützen wird.

Abschließend dankte Bürgermeister Patrick Ruh für die geleistet Arbeit, wobei man sich stets bewusst machen muss, dass dies alles ehrenamtlich vonstattengeht. Dementsprechend sicherte er die tatkräftige Unterstützung seitens der Stadt zu.

Wie es bereits seit vielen Jahren Tradition ist, wird die Versammlung durch das Anstimmen des Feuerwehrliedes beschlossen.