1. AC Feuchtwangen 1928 e.V. Ortsclub im ADAC Nordbayern
18. April 2022
Als nächsten Teilnehmer beim 1. Feuchtwanger Blaulichttag, am 07.05.2022 ab 12:00Uhr auf der Mooswiese, möchten wir euch den 1. AC Feuchtwangen 1928 e.V. Ortsclub im ADAC Nordbayern ( http://www.ac-feuchtwangen.de/ ) vorstellen.
Der AC Feuchtwangen wird beim Blaulichttag mit einem Aufprallsimulator und einer Rauschbrille auf der Mooswiese vertreten sein. Außerdem kann sich jeder seine fahrzeugspezifische Rettungskarte ausdrucken lassen.
Des Weiteren befindet sich beim KIA Breitschwert auch die ADAC Pannenhilfe. In Ihrem Fuhrpark befinden sich 2x LKW mit Kran, Winde und Bergeplateau, 1x LKW mit Winde und Bergeplateau, 1x, 7,5t Abschleppfahrzeug, 1x 3,5t Abschleppfahrzeug, 3x PKW mit Hänger, 1x Pannenhilfsfahrzeuge. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem die Pannenhilfe vor Ort (von Räderwechsel, kleine Reperaturen, bis hin zu Autos knacken), Abschleppen für ADAC, verschiedene Assistancen oder Privatpersonen, PickUp- und Fahrzeugtransporte deutschland- und teilweise auch europaweit, Sicherstellungen für Polizei und Staatsanwaltschaft, Unfallverbergungen/Kranbergungen.