1. Feuchtwanger Blaulichttag am 07.05.2022 ab 12:00Uhr auf der Mooswiese in Feuchtwangen
5. Mai 2022
Am Samstag, den 07. Mai 2022 ab 12:00Uhr, ist es endlich soweit. Denn da findet der 1. Feuchtwanger Blaulichttag statt. Mit dabei werden sein die BRK Bereitschaft Feuchtwangen, das THW OV Feuchtwangen, die Polizei Feuchtwangen, die Freiwillige Feuerwehr Dorfgütingen, die Freiwillige Feuerwehr Kühnhardt, der 1. AC Feuchtwangen 1928 e.V. Ortsclub im ADAC Nordbayern, die Wasserwacht Feuchtwangen, die US Feuerwehr Ansbach, das Frankendepot112, der SAR Hubschrauber aus Niederstetten, die Kripo Ansbach, der Feuerwehrseelsorger, die Mobela der Freiwillige Feuerwehr Weinberg und der Einstellungsberater der Bundeswehr.
Ab 13:00Uhr zeigen wir Euch dann stündlich Übungen der verschiedenen Organisationen.
Beim Stand des 1. AC Feuchtwangen 1928 e.V. Ortsclub im ADAC Nordbayern wird ein Aufprallsimulator aufgebaut und man kann einen Parkour mit einer Rauschbrille absolvieren. Das THW OV Feuchtwangen baut für die Kinder noch eine Hüpfburg auf und beim Stand BRK Bereitschaft Feuchtwangen können sich die Kinder schminken lassen.
Des Weiteren ist den ganzen Tag für das leibliche Wohl durch die Metzgerei Krannich gesorgt. Außerdem werden beim Stand der BRK Bereitschaft Feuchtwangen Waffeln für den Förderverein der Rettungsdienste verkauft. Im Gerätehaus der Feuerwehr Feuchtwangen gibt es ab 14:00Uhr Kaffe und Kuchen.
Auch wenn der Blaulichttag um 18:00Uhr endet, sind die Festivitäten noch lange nicht vorbei. Denn abends ab 19:00Uhr beginnt der Barbetrieb und ab 19:30Uhr gibt es Live-Musik von Euro-Schumi.
Wir freuen uns alle Euch an diesem Tag bei unserem 1. Feuchtwanger Blaulichttag und Floriansfest begrüßen zu dürfen.