Die Freiwilligen Feuerwehren Kühnhardt, Dorfgütingen und Feuchtwangen
1. Mai 2022
Natürlich gehört zu einem Blaulichttag auch die Feuerwehr.
Am 07. Mai 2022 ab 12:00 Uhr präsentieren wir Euch auf der Mooswiese die Freiwillige Feuerwehr Dorfgütingen und die Freiwillige Feuerwehr Kühnhardt. Wir selber sind mit einer Fahrzeugschau unserer Einsatzwägen gegenüber des Feuerwehrgerätehauses vertreten.
Als Fahrzeuge stehen der Freiwilligen Feuerwehr Kühnhardt ein Manschaftstransportwagen MTW, ein Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser TSF-W und ein Tragkraftspritzenanhänger TSA zur Verfügung. Diese Fahrzeuge werden zusammen mit den Feuerwehren aus Mosbach und Reichenbach genutzt. Der Freiwillige Feuerwehr Dorfgütingen steht ein Löschgruppenfahrzeug LF 10 zur Verfügung. Der Feuerwehr Feuchtwangen stehen ein Mehrzweckfahrzeug MZF, ein Löschgruppenfahrzeug LF 16/12, ein Löschgruppenfahrzeug LF 8, 1 Tanklöschfahrzeug TLF 16/25, ein Tanklöschfahrzeug TLF 4000, ein Rüstwagen RW, eine Drehleiter DLK 23-12, ein Gerätewagen Logistik GW-L2, ein Verkehrssicherungsanhänger und ein Manschaftstransportwagen MTW für die Einsätze zur Verfügung.
Pro Jahr werden durch die 18 Ortswehren und die Stützpunktwehr zwischen 180 und 220 Einsätze abgearbeitet. Zu diesen Einsätzen nicht nur Brandeinsätze sondern auch technische Hilfeleistungen und Sicherheitswachen. Im kompletten Stadtgebiet von Feuchtwangen engagieren sich knapp 640 Feuerwehrleute.