26.04.2013 Verkehrsunfall LKW
26.04.2013 um 04:30 Uhr
B 25 Dorfgütingen Richtung Mittelstetten
814 - Gruppenalarm
5 - Technische Hilfeleistung (mittel)
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
VSA - Verkehrssicherungsanhänger
Dorfgütingen
Breitenau-Ungetsheim
Vorderbreitenthann-Steinbach

In der Nacht kurz nach drei Uhr wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW auf die B 25 alarmiert, bei dem eine Person eingeklemmt sein sollte.

Bereits auf der Anfahrt wurde die Meldung dahingehend präzisiert, dass der verletzte Fahrer nicht eingeklemmt sondern nur in seinem Führerhaus eingeschlossen sei. Vor Ort angekommen war ein LKW mit Anhänger nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und die Böschung hinab gefahren, wobei die Zugmaschine umkippte. Der Verletzte war bereits durch einen anderen LKW-Fahrer aus seiner misslichen Lage befreit worden.
Von der Feuerwehr Feuchtwangen wurde daraufhin mit dem Verkehrssicherungsanhänger eine Straßensperrung vollzogen, die Einsatzstelle mit dem Lichtmast des RW ausgeleuchtet und das Unfallfahrzeug auf auslaufende Betriebsstoffe kontrolliert.