Floriansfest 2011
20. Juni 2011

Am Samstag, 7. Mai war es wieder einmal so weit. Die Feuerwehr Feuchtwangen öffnete ihre Tore für das Floriansfest 2011. Am Nachmittag war ein Kinderprogramm mit Spielen speziell zum Thema Feuerwehr von der Jugendfeuerwehr gestaltet worden. Weiter sorgten eine Hüpfburg, Süßigkeitenstand, Autoscooter und Rundfahrten im Feuerwehrauto, was für Jung und Alt eines der Hightlights war, dafür, dass nie Langeweile aufkam. Mit einer Übung, in der die Jugendfeuerwehr bei einem Löschaufbau ihr Können zeigte, wurde der Nachmittag abgerundet.

In und vor dem Feuerwehrgerätehaus konnte man bei Musik von Richard Chicon Grillspezialitäten, Kaffee und selbst gemachten Kuchen genießen. Das gute Wetter und die milden Temperaturen sorgten dafür, dass der „Biergarten“ auch in den Abendstunden noch bestens besucht war. Die mit Tarnnetzen, Lichterketten und Bambus-Matten geschmückte Bar war den ganzen Abend bis in die frühen Morgenstunden hinein bis auf den letzten Meter gefüllt.