Jugendübung mit Feuerwehr Haundorf
26. Juni 2011

Die Jugendgruppe der FF Feuchtwangen traf sich am Mittwoch 22.06.2011 um 18 Uhr zu einer gemeinsamen Übung mit der Jugendfeuerwehr der FF Haundorf.

Angenommen wurde ein Heckenbrand neben einem Firmengelände einer Firma in Hilpertsweiler. Die Wehr aus Haundorf baute bis zum Eintreffen der Jugendlichen aus Feuchtwangen bereits eine Wasserversorgung zur Einsatzstelle auf und begann mit dem Erstangriff. Die FF Feuchtwangen, welche mit ihrem LF8 sowie einem TLF 16/25 anrückte, unterstützte die Jugend aus Haundorf tatkräftig bei der „Brandbekämpfung“, sodass das angenommene Feuer schnell unter Konrolle war.

Übungsende für die Jugendlichen aus Feuchtwangen und Haundorf war um 18:35 Uhr. Anschließend gab es für die Übungsteilnehmer beider Wehren eine wohlverdiente Stärkung mit Steaks und Würstchen im Gerätehaus in Haundorf.

Dies war seit längerem die erste Übung der Jugendfeuerwehr gemeinsam mit einer anderen Feuerwehr, soll aber nach Aussagen aller Jugendlicher nicht die letzte bleiben.