Kanutour
13. Juli 2011
0

Am Samstag, 9.7.11, unternahm die FF Feuchtwangen anstatt des traditionellen Zeltlagers in Mosbach eine zweitägige Kanutour auf der Altmühl. Mit sieben Kanus und einem Schlauchboot machten sich 34 Personen auf den Weg nach Eichstätt.

Nach der ersten Etappe von 8 Kilometern legte man einen Stop bei Walting ein, um sich für die nächsten 10 km zu stärken. In Gungolding machte man eine Pause für Kaffee und Kuchen, um anschließend die 8 km zum Campingplatz Kipfenberg zu paddeln.

Nach dem Aufbau der Zelte wurde für die hungrigen Kanuten gegrillt, ehe man den Abend bei einem Fußballspiel ausklingen ließ. Allerdings machte ein Gewitter einen Strich durch die Rechnung. Nachdem die Stimmung nach der Niederlage der Damen bei der WM dann völlig am Tiefpunkt war, legte man sich zum Schlafen in seine Zelte. Nach dem Morgenschwimmen und Frühstück begab man sich wieder zu Wasser und ruderte bis zur Kratzmühle, in der man in einem Restaurant das Mittagessen zu sich nahm. Danach wurde wieder zum Campingplatz gepaddelt und das Nachtquartier abgebaut.

Fazit: Eine gelungene Kanutour mit großartigem Wetter und bedingtem Wiederholungsbedarf!