Floriansfest 2014 – Danke!
14. Mai 2014

Die Freiwillige Feuerwehr Feuchtwangen möchte sich recht herzliche bei all ihren Gästen bedanken, die trotz des regnerischen Wetters den Weg ins Feuerwehrgerätehaus gefunden haben! Dies war eine Bestätigung der vielen Mühen im Vorfeld des Floriansfestes und gleichzeitig Motivation, sich weiterhin für das Gemeinwohl aller Bürger zu engagieren.

Anfangs gab man sich der Wetterlage betreffend optimistisch und so startete auch das Kinderprogramm auf der Mooswiese mit Rundfahrten im Feuerwehrauto, Zielspritzen und Leinenbeutel-Werfen. Doch bald setzte der Regen ein, weswegen sich das weitere Floriansfest in die Fahrzeughalle verlagerte. Da auch keine Besserung in Sicht war, fand der Bonbon-Regen von der Bühne aus statt, ehe man eine kleine Regenpause nutze, um doch traditionell die Süßigkeiten von der Drehleiter zu werfen. Bei zünftiger Musik, hausgemachtem Kuchen und Kaffee sowie Deftigem vom Grill sank die Stimmung wegen des Wetters dennoch keineswegs. Bis in die späten Abendstunden wurde zu Musik getanzt und gefeiert. Besonders die Bar erfreute sich großer Beliebtheit und war stets gut besucht.