Jugendausflug 2016
11. Oktober 2016

Am Samstag starteten ca. 40 Jugendliche mit ihren Betreuern Richtung Nürnberg zum traditionellen Jugendausflug.

Die Jugendlichen aus dem Bereich Feuchtwangen durften beim Bouldern im „Café Kraft“ ihre Ausdauer und Kraft unter Beweis stellen.

Nach zwei Stunden Auspowern konnten sich die Feuerwehranwärter bei leckerer Pizza wieder stärken. Anschließend ging es weiter zum Feuerwehrmuseum in die Altstadt. Bei einer spannenden Führung wurde den Jugendlichen die Geschichte der Nürnberger Feuerwehr näher gebracht. Als Abschluss des Tages hatten die Jugendfeuerwehrmitglieder noch die Möglichkeit den Alltag auf der Feuerwache 3 kennenzulernen. Beeindruckt von den Fahrzeugen und Einsatzzahlen der Feuerwache 3 wurde die Heimreise angetreten.  Glücklich aber erschöpft ging ein erfolgreicher Tag zu Ende. Die Jugendlichen freuen sich schon auf den nächsten Ausflug.