Sommerferienprogramm 2016
4. September 2016

Am Samstag fand wieder unser traditionelles Sommerferienprogramm statt.

Unter dem Titel „Feuer und Flamme“ besuchten knapp 40 neugierige Kinder unsere Feuerwehr. Die Jugendgruppe hatte sich zusammen mit ihren Ausbildern spannende Spiele überlegt. Hierbei kam es neben Schnelligkeit auch auf Geschicklichkeit und „Köpfchen“ an.

Auf dem Programm standen unter anderem eine Führung durch das Gerätehaus mit anschließendem Rätsel, das Wettrollen eines C-Schlauches, ein Parcour durch den ein Ball gespritzt werden musste und vieles mehr. Gefordert war ein ruhiges Händchen, als mithilfe von Hebekissen eine Bank angehoben werden musste ohne dass die darauf befindlichen Holzbretter umfallen. Das Highlight waren wieder die Rundfahrten mit der Drehleiter und dem Feuerwehrauto. Dieses Jahr hatten jedoch alle Kinder die Möglichkeit aus ca. 25m Höhe den Ausblick über Feuchtwangen zu genießen. Zur Belohnung bekam jeder eine Urkunde als Erinnerung.