Jugendausflug ins Technikmuseum Sinsheim
30. März 2014

Die Jugendfeuerwehr Feuchtwangen startete am Samstag, 29.03.2014, zusammen mit den anderen Jugendfeuerwehren aus dem Stadtgebiet Feuchtwangen zu einem aufregenden Ausflugstag in das Technikmuseum nach Sinsheim, welchen sich die Jugendlichen durch die vielen geleisteten Stunden im letzten Jahr redlich verdient hatten.

Um 10:00 Uhr ging es mit zwei gefüllten Bussen los in Richtung Sinsheim. Dort angekommen erkundeten die Jugendlichen nach einer stärkenden Mahlzeit in Kleingruppen das Museum. Von Oldtimern über historische Dampflokomotiven bis hin zu Panzern und Flugzeugen konnten die Feuerwehranwärter viele interessante Eindrücke über die Entwicklungen der Technik im letzten Jahrhundert erhalten. Die Highlights des Museums waren definitiv die ausgestellten Überschallflugzeuge Concorde und Tupolev, welche auch von innen besichtigt werden können.

Im Anschluss genossen die Jugendlichen noch einen 3D Film zum Thema „Zurück in die Wildnis“ auf einer der größten Kinoleinwände Deutschlands. Das herrliche Frühlingswetter rundete den gelungenen Ausflugstag gut ab und wir freuen uns schon auf einen spannenden Auslug im Jahr 2015.