Leistungsprüfung 2022
21. Oktober 2022

Am 15. Oktober 2022 trafen sich die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Feuchtwangen für die Abnahme der sogenannten Leistungsprüfung der bayerischen Feuerwehren. Nachdem im turnusmäßigen und jährlichen Wechsel im vorangegangen Jahr ein Aufbau nach der Technischen Hilfeleistungsrichtlinie durchgeführt worden war, kam dieses Jahr wieder der Löschaufbau nach der FwDV 3 in verschiedenen Varianten zur Prüfung.

Nach intensiver Vorbereitung an mehreren Übungsterminen konnten insgesamt drei Gruppen zur Abnahme antreten. Darunter auch zwei vollständige „Bronze-Gruppe“, dessen Angehörige erstmalig an dieser Leistungsprüfung teilnahmen. Vor den Augen der Schiedsrichter, die durch verschiedene Kreisbrandmeister vertreten waren, legten die Feuchtwanger Kameradinnen und Kameraden in allen drei Gruppen die Prüfung erfolgreich ab, sodass anschließend jedem als Verdienst eine Auszeichnung verliehen werden konnte.