Wasserwacht Ortsgruppe Feuchtwangen
8. April 2022
An unserem 1. Feuchtwanger Blaulichttag ,am 07.05.2022, nimmt die Wasserwacht Feuchtwangen teil. Die Wasserwacht Feuchtwangen wurde 1947 gegründet und sie zählt 250 Mitglieder. Zu den Mitgliedern gehören 72 Jugendliche bis 16 Jahre, davon 62 aktive Jugendliche, und 178 Erwachsene, davon 65 aktive Erwachsene. Insgesamt wird die Wasserwacht Feuchtwangen zu 1-5 Einsätzen pro Jahr alarmiert. Für diese EInsätze steht dem Team der Wasserwacht ein Mannschaftstransporter für 8 Personen und ein SEG-Anhänger inkl. Aluleichtboot zur Verfügung. Das Boot nutzen bei den Einsätzen die Taucher, Wasserretter und Rettungsschwimmer der Schnelleinsatzgruppe. Um für diese Einsätze bestmöglich vorbereitet zu sein, üben die Mitglieder der Wasserwacht 3-4x im Jahr mit anderen Ortsgruppen bzw. der Kreiswasserwacht. Des Weiteren treffen Sie sich immer Montags zum gemeinsamen Training im Hallenbad.
Ihr wollt mehr über die Wasserwacht Feuchtwangen erfahren? Dann schaut einfach auf ihrer Internetseite https://www.kvansbach.brk.de/…/ww-ortsgruppe… vorbei.