Wissentest der Jugendfeuerwehr 2012
17. November 2012

Am Samstag, 17.11.2012, fand der Wissentest der Jugendfeuerwehr aus dem Stadtgebiet mit insgesamt 72 Jugendlichen, davon 16 aus Feuchtwangen, statt.

Aufgaben für die Jugendlichen waren, neben der Beantwortung eines theoretischen Fragebogens und der Fahrzeugkunde an vier Löschfahrzeugen ein „Löschaufbau“ zu einer Kübelspritze. Bei diesem Aufbau mussten die Jugendlichen in Vierer-Teams zwei C-Leitungen zu einer Kübelspritze legen, diese Leitung mit einem Eimer befüllen und das Wasser durch die C-Schläuche zur Wasserabgabe leiten. Dort angekommen wurde von einem Trupp ein Tennisball von einem Leitkegel heruntergespritzt.

Trotz des kalten Novemberwetters war es ein besonderer und erfolgreicher Tag für alle Teilnehmer, ganz besonders für die Feuerwehrneulinge, die heute ihr erstes Abzeichen erhalten haben. Die Übung für diesen Tag hat sich wieder einmal bezahlt gemacht!